Sammelaktion Ukraine

Wörth a.d.Donau und Umgebung gemeinsam für die Ukraine!

Die Ereignisse in naher Umgebung treffen uns zu tiefst! Umso entschlossener konnten wir mit weiteren Institutionen und Organisationen über zwei Jahre lang eine Spendenaktion sowie Hilfstransporte (zuletzt im Januar 2024) auf die Beine stellen.

Wir stehen auch weiterhin im engen Kontakt mit unserer ungarischen Partnerstadt Örkény, die wiederum ihre Partnerstadt in der Ukraine an der ungarischen Grenze unterstützt, sowie der regensburger Organisation Space-Eye e.V.

Gemeinsam mit der Stadt Wörth a.d.Donau, dem DLRG Ortsverband Wörth-Hofdorf e.V. und weiteren umliegenden Gemeinden bzw. Vereinen mit Unterstützung durch die KLJB Wörth begleiteten wir (Freiwillige Feuerwehr Wörth a.d.Donau) Sammelstellen in der Umgebung von Wörth a.d.Donau und nahmen Spenden von Organisationen aus der Umgebung zur logistischen Weiterverteilung entgegen!

Auf privat organisiertem Wege sollen auch weiterhin Spenden entgegengenommen und logistisch verteilt/transportiert werden. Sie sind herzlich eingeladen, uns zu kontaktieren oder sich den Vereinen zur Unterstützung anzuschließen.

Danken wollen wir besonders folgenden Firmen aus Wörth a.d.Do., die uns bei den logistischen Aufgaben rund um die großangelegte Sammelaktion besonders unterstützt haben:

- Piendl GmbH - Lager- und Transportmöglichkeiten
- Kartonagen- und Hülsenfabrik Erich Müller GmbH & Co. KG - Verpackungsmaterial