Personenrettung // o.E.

Personenrettung aus einem verschlossenen PKW. // o.E.

Mit dem Schrecken davon gekommen sind eine Mutter und ihr Sohn. Dieser sperrte sich versehentlich im Auto ein während die Mutter das Fahrzeug bereits verlassen hatte - Der Schlüssel im Auto.
Die heißen Temperaturen sorgten dafür, dass auch die Temperatur im Fahrzeug rasch anstieg und die Beteiligten in Panik gerieten.
Herbeigeeilte Passanten versuchten die Scheibe des PKW einzuschlagen, zunächst vergebens, bis ein weiterer Passant einen Hammer zur Hilfe nahm.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Fahrzeug bereits geöffnet, das Kind konnte sicher herausgeholt werden. Ein Eingreifen durch die Feuerwehr wahr glücklicherweise nicht mehr erforderlich.

In diesem Zuge möchten wir darauf hinweisen, Kinder und auch Tiere NIE alleine im Fahrzeug, besonders nicht im geschlossenen, zurückzulassen. Bereits bei angenehm warmen Außentemperaturen kann ein geschlossenes Fahrzeug eine große Gefahr für Leib und Leben darstellen!
Eine Alarmierung der Feuerwehr bei Feststellen einer solchen Notsituation ist definitiv der richtige Weg!

Einsatzstart 18. Juni 2024 16:27
Einsatzdauer 15 Minuten