PKW Brand

PKW Brand innerorts.

Gegen Abend des 15.06.2024 wurde den Einsatzkräften ein PKW Brand innerhalb der Ortschaft gemeldet.

Wohl kaum jemand kann sich an eine solche Einsatzmeldung erinnern, die bereits auf der Anfahrt bestätigt werden konnte. Ein PKW war in der Straubinger Straße in Brand geraten.
Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hatte mit allen Mitteln einen vorausfahrenden PKW darauf aufmerksam gemacht, dass etwas mit seinem Auto nicht stimmte.

Der Fahrzeugführer verließ die Autobahn und kam an einer geeigneten Stelle zum stehen, als bereits Flammen aus dem Motorraum aufstiegen. Alle 4 Insassen des PKW, darunter 2 Kinder konnten das Auto noch sicher verlassen, ehe das Fahrzeug komplett ausbrannte. Sie kamen mit dem Schrecken davon.
Zwei Atemschutzgeräteträger der FF Wörth bekämpften die Flammen.

Im Zuge der Einsatzarbeiten wurde die Ortsdurchfahrt über die Straubinger Straße zeitweise komplett gesperrt. PKWs wurden weiträumig bereits am Kreisverkehr "Rosenhof" über das Stadtzentrum umgeleitet.

Einsatzstart 15. Juni 2024 18:35
Einsatzdauer 1 Stunde