Verkehrsunfall

Tragischer Verkehrsunfall auf der BAB A3 zwischen den Anschlussstellen Wörth/Wiesent und Rosenhof.

Ein Tragischer Unfall ereigenete sich in der Nacht zum 23.07.2024 mit einem alleinbeteiligten PKW auf der BAB A3 zwischen den Anschlussstellen Wörth/Wiesent und Rosenhof. Aus ungeklärten Gründen kam ein Fahrzeug mit 5 Insassen, welche sich auf dem Rückweg des Familienurlaubs befanden, nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam in der Böschung auf Höhe des "Rosenhofer Hölzls" zum Stillstand. Eine Person wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert. Für diese kam leider jede Hilfe zu spät. Die weiteren Insassen wurden Teils mit schwerem Gerät aus dem Autowrack befreit und dem Rettungsdienst übergeben.
Pfarrer Johann Baier wurde als Notfallsseelsorger zur Einsatzstelle gerufen um gemeinsam mit den Einsatzkräften vor Ort dem Unfallopfer die letzte Ehre zu erweisen sowie für die teils schwer verletzten Angehörigen  zu beten.
Mehrere Stunden war die Autobahn in Richtung Regensburg nur beschränkt befahrbar.

Einsatzstart 23. Juli 2024 02:30
Einsatzdauer 4 Stunden
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug